Musik und Kreativangebote

Unser Ziel ist es, verschiedene Kreativkurse für Asylbewerber anzubieten. Aktuelle Ideen für solche Kurse sind gemeinsames Musik machen bzw. Chorgesang, Filzen, Nähen und Stricken.

Sinn dieser Kurse soll es sein, Menschen verschiedener Kulturen zusammenzubringen und das gegenseitige Kennenlernen trotz Sprachbarrieren zu erleichtern. Dabei kann jeder teilnehmen. Wir freuen uns über weitere Interessierte, die uns dabei unterstützen wollen. Bisher hat noch kein Kurs stattgefundenn. Es wäre unserer Erfahrung nach sinnvoll, vor Ort mit Kursen anzufangen, um den Leuten erste Berührungsängste zu nehmen. Später wäre es unser Ziel, die Kurse auch bei verschiedenen Leuten zu Hause anzubieten.

Wir würden uns über weitere Unterstützer freuen! Email:

Für den Zugriff auf interne Informationen des Helferkreises bitte hier anmelden.